Arbeitseinsätze 2022

Hier mal ein kleiner Auszug aus unseren Arbeitseinsätzen. Wir haben 2 Bänke aufgestellt , die regen Zuspruch finden. Auch weil Eggenstedt , speziell die Allerquelle und unser Teich , direkt nebeneinander liegen und ,als Ausgangspunkt für viele Radtouren usw. dient. Unsere Bänke bieten einen herrlichen Blick auf unser Vereinsgewässer.

Nach Fällung einer großen Pappel direkt in der ALLER beseitigten wir die dabei entstandenen Fahrspuren.

Ebenso beginnen wir feste Angelstellen zu errichten. Mähen und aufräumen sind fast schon obligatorisch.

Besonderes Augenmerk richten wir auch auf den intakten Zu- und Ablauf in unseren Teich. Auf Grund der aktuellen Wetterlage richten wir ein Anfütterungsverbot ein, um zusätzlichen Nährstoffeintrag zu minimieren.

8 Arbeitseinsätze sind dieses Jahr geplant.